Rot mit weißen Punkten

2014-10-11 bLüchow 17h 01 Fliegenpilze

– Fliegenpilze Amanita muscaria: sie sind auch wieder da, wachsen schon seit Jahren unter einer ganz bestimmten Birke am Wegrand bei Lüchow.
Bisher war es wohl zu trocken, erst in der vergangenen zwei Wochen scheint es die Pilzheit allgemein aus dem Boden zu locken. Das Foto ist vom 11. Oktober 2014, also gestern.
Ich hoffe, dass es heute hell genug ist für gelingende Nahaufnahmen, Fliegenpilze finde ich nämlich wunderschön, habe mich schon gefragt, ob das wohl an den Bilderbüchern liegen mag, die ich als kleines Mädchen besaß. Empfindet jemand ähnlich?

2 Gedanken zu “Rot mit weißen Punkten

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

