Morgens im Garten

Ausgerechnet wenn es dämmerig und regnerisch ist, tummeln sich verschiedene Vögel im Garten, picken am Boden oder flitzen zwischen den Zweigen und Pflanzenstängeln herum, schneller, als die Kamera es gut abbilden kann. Die Bilder haben darum eher den Wert einer hingekritzelten visuellen Notiz von erfreulichen Besuchern:

2014-10-09&10 LüchowSss Garten Weidenmeise+Sperling+Kohlmeise+Eichelhäher+Stare

„Erwischen“ konnte ich Weidenmeise, Sperling, Kohlmeise, Stare und Eichelhäher – Fotos vom 9. und 10. Oktober 2014, morgens im Garten.

4 Gedanken zu “Morgens im Garten

  1. Es ist unheimlich viel Bewegung in der Vogelwelt im Moment. Die Büsche und Sträucher geben ja auch viel Nahrung ab.
    Hast Du die vielen Gänse heute gesehen und gehört?

    Gefällt mir

    • Die Singvögel wirken sehr eifrig mit dem Anfuttern von Reserven für kalte Tage beschäftigt, ja.
      Gänse und Kraniche sehe ich zwar zur Zeit jeden Tag ziehen, auch mehrere Trupps, allerdings waren die Züge, die ich gesehen habe, bisher nicht so spektakulär groß.

      Gefällt mir

  2. Da ist ja wirklich viel los gerade.
    Die Stare sind auch „schon“ im Winterkleid, wie auf dem gar nicht so schlechten Foto gut zu sehen ist.
    Bei uns war heute ein Grünspecht eifrig dabei, den Rasen ausgiebig zu löchern …
    Viele Grüße,
    Christoph

    Gefällt mir

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

