Malvenblüten

Zweite Malvenblüte in der Buntbrache, die im August gemäht worden war. Mir fällt schwer, zwischen Moschusmalven und Rosenmalven zu unterscheiden, das überlasse ich euch. Die kleine Hummel mit dem fuchsroten Pelz ist eine Ackerhummel, Bombus pascuorum. – Foto vom 28. September 2014 bei Lüchow. zu, Vergrößern bitte anklicken.

Advertisements

4 Gedanken zu “Malvenblüten

  1. Bei der Feinbestimmung der Malven anhand dieser Bilder bin ich auch ratlos … jedenfalls gute Fotos von schönen Blüten – das zumindest sieht man auf Anhieb 🙂

    Gefällt mir

  2. Ich würde mal auf Rosenmalve tippen, weil sie so herzförmige Blütenblätter hat… …aber ob es stimmt, weiß ich nicht… 😉 Ist aber auch egal, es sind tolle Fotos… 🙂

    Gefällt mir

    • Meine Neigung geht auch dahin, aber wenn ich die Bilder im Web vergleiche (auch Wikipedia), habe ich mal hier mal da das Gefühl, dass andere da auch nicht sicher sind. jedenfalls finde ich die Pflanzen auch sehr schön anzusehen.

      Gefällt mir

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s