Spätsommerliche Stimmung

Eine spätsommerliche Stimmung in Purpur und Gold fand ich auf dem Weg zur Jeetzel, wo ich Bongo baden lassen wollte:

Auf den Bildern sieht man – von links nach rechts – einen Kleinen Kohlweissling Pieris rapae auf Riesen-Goldrute Solidago gigantea, Blutweiderich Lythrum salicaria mit Spinnfäden, ein Landkärtchen im Spätsommerkleid Araschnia levana f. porima auf Goldrute, dann unten, wieder links, eine Vierfleckkreuzspinne Araneus quadratus, noch einmal dasselbe Landkärtchen und eine Dolde Beeren vom Schwarzen Holunder Sambucus nigra.
Fotos vom Mittag des 26. August 2014 südlich von Lüchow, in der Nähe des Jeetzelufers.

2 Gedanken zu “Spätsommerliche Stimmung

  1. Hallo „puzzleblume“! Danke für deinen lieben Besuch :o) Ich freu mich, dass die meine Vorjahres-Oldtimerbilder gefallen haben. Bei der Gelegenheit bin ich auch gleich draufgekommen, dass der Link zum 4. Post nicht funktioniert hat – den habe ich jetzt korrigiert… und demnächst kommen dann ganz und gar neue Aufnahmen von ganz und gar alten Fahrzeugen – diesmal in besserer Auflösung. Deine Naturaufnahmen begeistern mich ebenfalls sehr – und weißt du was, heute war ich sogar in den Farben deines Postings gekleidet (Purpur und Gold – oder profaner ausgedrückt lila und gelb ;o)) Eine schöne Kombination!
    Ganz liebe Rostrosengrüße, Traude

    Gefällt mir

    • Liebe Traude, vielen Dank auch für deinen Gegenbesuch! Übrigens hat mich der „Herr Hudson“ auf deinen schönen Eintrag aufmerksam gemacht, dem haben deine Bilder und dein toller Satz zu den Kurven so sehr gut gefallen, dass er mir den Link geschickt hatte.
      So geht es mir mit meinen eigenen Artikeln auch oft, dass ein Besucher mich anregt, die Links noch einmal selbst zu versuchen, und außerdem empfinde ich immer selbst Wiedersehensfreude, wenn mal jemand in älteren Beiträgen kruschtelt.
      Deine farbenfrohe Kleidungsgestaltung finde ich unbesehen auch super – Farbe ist Lebensfreude.
      Liebe Grüße, Heide

      Gefällt mir

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

