Die Störche von Kisbodak

„Die Störche von Kisbodak“ – was wirkt wie der Titel eines etwas altmodischen Romans, …

2014-08-10 Urlaub Ungarn 314 Kisbodak Weissstörche

… steht jedoch für ein weiteres reales Drama an diesem dafür doch viel zu schönen Ausflugs-Nachmittag auf der Szigetköz , der > Kleinen Schüttinsel zwischen dem Hauptstrom der Donau und deren Seitenarm, der Mosoni Duna:

Während die drei Störche im Nest stehen und warten, liegt ein verunglücktes Mitglied der Familie Storch nahe des Ortschildes unterhalb eines elektrischen Umspannkastens, wo offensichtlich sein Leben mit mindestens 380 V endete.
Ob es ein Jungstorch war oder ein Elternstorch? Ich hoffe sehr, sie haben noch einen Elternstorch, der ihnen das Fliegen beibringt, damit sie das Nest verlassen und sich selbst versorgen können, statt zu warten.
Fotos vom Nachmittag des 10. August 2014, in und beim Dorf Kisbodak auf der Oberen Kleinen Schüttinsel Felső Szigetköz.

Advertisements

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s