Klebriger Salbei

2014-08-05 CIMG2920 bei Pöverding (Melk) Klebriger Salbei - Salvia glutinosa

Auch der blassgelb Klebrige Salbei Salvia glutinosa mit seinem zarten Streifen- und Pünktchenmuster (und den glücklichen Blattläusen) wächst im Pöverdinger Wald am Schallaburgweg bei Melk neben Beinwell, weissen Kohdisteln und Rotem Springkraut.

2014-08-05 CIMG2920A bei Pöverding (Melk) Klebriger Salbei - Salvia glutinosa

Fotos am 5. August 2014 beim Waldspaziergang bei Pöverding (Melk), Niederösterreich, gemacht.

6 Gedanken zu “Klebriger Salbei

  1. Mir gefallen die Bilder sehr. Pflanzen gut ins Bild zu bringen ist nicht so einfach, wie es aussieht. Sie scheinen zwar bewegungslos, aber sie bewegen sich doch im Wind. Auch Die Umgebung, das Licht und die Perspektive müssen stimmen. Ich denke, das ist hier gut gelungen.

    Gefällt mir

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

