Rainfarn

2014-07-31 LüchowSss 002 Rainfarn+Wanze

Wenn ich die goldenen Blütenknöpfe des Rainfarn Tanaceum vulgare sehe, weiß ich, dass sich das Näherkommen lohnt: fast immer sind dort die verschiedensten Insekten zu finden und nicht alle kann ich näher bestimmen. Oben sitzt eine schöne bunte Wanze aus der Leder- oder Randwanzenfamilie, auf dem Bild darunter ein Zünsler, den ich auch nicht näher kenne, ebensowenig wie das Grüppchen winzig kleiner Zweiflügler unten links.

2014-07-25 LüchowSss 002 Rainfarn

Beide Bilder sind am gleichen Wegrand südlich von Lüchow gemacht, das obere am 31. Juli, das untere am 25. Juli 2014.

Advertisements

2 Gedanken zu “Rainfarn

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s