Kleines Apfelbäumchen

2014-07-17 LüchowSssGarten 001 Apfelbäumchen

2014-07-17 LüchowSssGarten 002 Apfelbäumchen

2014-07-24 LüchowSssGarten 004 Sommerapfel

Das Apfelbäumchen steht bei uns im Garten und trägt in diesem Sommer zum ersten Mal richtig, und gleich so schwer! Im vergangenen Sommer sind die Äpfelchen alle heruntergefallen, als sie gerade mal so groß waren wie Cocktailtomaten, aber in diesem Jahr ist es geradezu unglaublich, was der Kleine zustande bringt. Es sind Augustäpfel bzw. Klaräpfel und die ersten habe ich schon probiert und bin begeistert von meinem kleinen Bäumchen! Einige Äpfel (ca. ein Pfund) fehlen auf dem Foto oben bereits, die Äste waren vorher noch mehr behangen und unter dem Gewicht bis zum Boden herunter geneigt. – Fotos vom 17. + 24. Juli 2014 im Garten

9 Gedanken zu “Kleines Apfelbäumchen

  1. der Kleine gibt ja wirklich schwer Gas. Gratulation an die Mama!.
    Ich bin momentan auch „Papi“ von selbstgezogenen Tomatenpflänzchen, die ich selbst im April gesät habe und die nun über einen Meter hoch sind und anfangen Früchte zu tragen.. schnieff. Meine Kinder – Sie werden so schnell erwachsen.. schnüff..

    Gefällt mir

  2. Irgendwie erinnere ich, dass du von deinem Bäumchen schon mal gesprochen hast. Eine Tante meiner Mutter hat aus Klaräpfeln ein phantastisches Gelee gekocht. Ich glaube sie verfügen über einen hohen Pektingehalt. Viel Freude mit deinen Äpfeln!

    Gefällt mir

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

