Fünf Schmetterlinge und eine Raupe

2014-06-08  bLüchow Schmetterlinge (10) Schwarzspanner (Odezia atrata) Chimney Sweeper

Schwarzspanner Odezia atrata Chimney Sweeper an Gierschblüten

2014-06-08  bLüchow Schmetterlinge (2) Distelfalter (Vanessa cardui) Painted Lady

Distelfalter Vanessa cardui Painted Lady, zusammengefaltet auf Fiederspiere Sorbaria sorbifolia

2014-06-08  bLüchow Schmetterlinge (1) Distelfalter (Vanessa cardui) Painted Lady

Distelfalter Vanessa cardui Painted Lady, geöffnet

2014-06-08  bLüchow Schmetterlinge (8) Baum-Weißling (Aporia crataegi) Black-veined White

Baum-Weißling Aporia crataegi Black-veined White

2014-06-08  bLüchow Schmetterlinge (5) Kleiner Fuchs (Aglais urticae) Small Tortoiseshell

Kleiner Fuchs Aglais urticae Small Tortoiseshell

2014-06-08 bLüchow Schmetterlinge (3) Rostfarbiger Dickkopffalter (Ochlodes sylvanus) Large Skipper

Rostfarbiger Dickkopffalter Ochlodes sylvanus Large Skipper auf Strand-Grasnelke

2014-06-08 bLüchow Schmetterlinge (4) Brauner Bär (Arctia caja) Garden Tiger

Raupe vom Braunen Bären Arctia caja Garden Tiger auf der Strasse spazierend

Alle Bilder sind vom 8. Juni 2014, mittags am Wegrand bzw. auf einem Feldweg bei Lüchow fotografiert.

3 Gedanken zu “Fünf Schmetterlinge und eine Raupe

    • Danke, Christoph. Wenn sie alle innerhalb weniger Minuten und auf einem Fleckchen von nur ein paar Quadratmetern beieinander fotografiert werden konnten, dann gehören sie auch zusammen gezeigt: gerade das fand ich auch vor einer Woche besonders schön.
      Diese Spiere ist kein heimisches Gewächs und eigentlich hat so etwas in Windschutzgürteln auf dem Land nichts verloren, finde ich. Aber bei dem Anblick, den ich habe, wenn ich all die Insekten darauf sehe, könnte ich meine Kritik an den damaligen Entscheidern, die entlang dieses Weges lauter Fremdlinge haben setzen lassen, fast vergessen.

      Gefällt mir

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

