28. September im Puzzliversum – es hat heute 4. WordPress-Geburtstag!

Aber vor Feuerwerk und Sektkorken kommt es chronologisch.
Nachdem ich ja schon vor meiner Zeit bei WordPress auf den Windows Live Spaces meine ersten Blogversuche getan hatte ( winke an alle lieben alten Bekannten von damals! ) geht meine Zeitrechnung durch die damals beim unfreiwilligen Schließen der Spaces vorgeschlagene Übertragung / Migration zu WordPress zurück bis 2007, obwohl heute mein Puzzliversum erst drei Jahre alt geworden ist.

der 28. September 2013 ist der 4. WordPress-Geburtstag des Puzzliversums!

der 28. September 2013 ist der 4. WordPress-Geburtstag des Puzzliversums!

17 Gedanken zu “28. September im Puzzliversum – es hat heute 4. WordPress-Geburtstag!

  1. Herzlichen Glückwunsch puzzle*/blume. Das ist ja schon eine bewegte Vergangenheit. Wenn ich mir das Sternchen hinter deinem vorangegangenen Namen überlege, dann war schon damals Platz für Namenserweiterungen.
    Herzlichen Glückwunsch und viel Freude beim Bloggen.
    Uta

    Gefällt mir

    • Vielen Dank, Uta, die Dynamik darin kommt hier tatsächlich schön zusammen auf den Monitor, das fällt zwar auf den ersten Blick nicht auf, aber in Schlagworten und Bilddetails kann man ja auch sehen, dass ich inzwischen um etwa 1000 km woanders lebe. Und: ja – der Name paßt alles in allem und nicht zuletzt auch darum.

      Gefällt mir

  2. Ach ja.. Erinnerungen.. mein erster Blogbeitrag – wenn man das überhaupt so nennen soll – wurde dem (W)elt (w)eiten (W)ahnsinn am 21.4.2007 in den Rachen geworfen. 6 ein halb Jahre, in denen viel passiert ist. Mit einigen Spacianern ging man eine ganze Zeit ein Stück des Weges gemeinsam. Andere verschwanden wieder aus dem Sichtbereich. Beziehungen, Todesfälle, zwischenmenschliche Spannungen – es war (ist?) wie im richtigen Leben.
    Auch von mir herzliche Glückwünsche zum Blog-Geburtstag.

    Peter

    Gefällt mir

  3. Auch von mir herzliche und auch – ob der Genialität dieses Blogs – etwas ehrfürchtige Glückwünsche zum“Puzzle-Blumen-Schreib-All-Jubiläum“!
    Vor 4 Jahren dachte ich noch, Blogs wären hauptsächlich Plattformen für Meinungsäußerungen politisch Unterdrückter in totalitären Staaten (was natürlich auch eine sehr wichtige Funktion von Blogs ist und bleiben soll).
    Aber spätestens das puzzliversum hat mir auf witzig-kluge, immer zugleich lehrreiche und unterhaltsame Weise mit außerdem traumhaften Fotos den Blick für die Vielfalt der Blogwelt geöffnet…

    Oh, jetzt muss ich aufpassen, nicht zu ernst und „salbungsvoll“ zu werden – also zum Schluss ganz kurz:
    Klasse, danke und bitte weiter so!

    Gefällt mir

    • *knicks* Dankeschön, das war ja das reinste Honigbad, Zalp 🙂
      Mir ging das bis etwa 2005 ähnlich, und ich glaube, das war anfangs auch hauptsächlich eher etwas für „Fahnenträger“ in irgendeiner Sache, die auf diese Weise netzzuwerken suchten (Grammatik ad absurdum ^^).

      🙂

      Gefällt mir

      • Bitte, gerne 🙂
        Die Enterprise passt hier übrigens ganz gut, denn deren „Computer-Logbuch“ war für mich als ca. 10-jährigem Knaben Vorbild für meine ersten eigenen tagebuch-/blog-artigen Aufzeichnungen, nämlich ein „Bordbuch“ für mein damaliges Fahrrad 😉
        Allerdings ist selbst meine erst kurze Blog-Aktivität jetzt schon langlebiger als mein besagtes „Ur-Tagebuch“ …..

        Gefällt mir

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

