Ein weiterer Frosch zum Küssen:

… diesmal ein echter Froschlurch, ein Europäischer Laubfrosch Hyla arborea, auf der trockenen Dolde eines Rainfarn sitzend:

zum Vergrößern die Bilder in der Galerie anklicken!
Die Fotos sind vom 22. August 2013 in der Nähe des Königshorster Kanals bei Lüchow entstanden, nur wenige Meter entfernt von der Stelle, an der ich im September 2012 schon einmal einen Laubfrosch am Rand eines Maisfeld fotografiert hatte, also ist er vielleicht kein verwunschener Prinz, aber womöglich ein glücklicher Nachfahre. 🙂

19 Gedanken zu “Ein weiterer Frosch zum Küssen:

    • Ich hatte früher immer geglaubt, es sei eine Vogelstimme, es klingt so „unfroschig“, wenn sie rufen, weil der krächzende Gesang ja auch meist aus den nicht-bodennahen Bereichen in Bäumen und Sträuchern kommt.

      Gefällt mir

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

