Junge Rauchschwalben im Nest

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Die jungen Rauchschwalben Hirundo rustica hocken in ihrem zu klein gewordenen Nest mitten in der Stadt, an der Hauptstrasse auf einer Straßenecke über dem Schaufenster eines Geschäfts und beobachten das geschehen auf der Straße, nur etwa einen halben Meter unterhalb ihres Nestes gehen die Passanten hindurch.
Fotos vom 17. August 2013 in Lüchow, Ecke Lange Straße / Schützenstraße / Drawehner Staße, beim > Lüchower Stadtfest gemacht.

Einzeln und größer ansehen kann man die Schwalben-Bilder, wenn man sie unten anklickt:

5 Gedanken zu “Junge Rauchschwalben im Nest

    • Die Jungen sind wahrscheinlich alle fort, denn die fliegen zuerst, die älteren Schwalben bleiben länger und es gibt noch einige hier, die bei der Kartoffelernte hinter dem Traktor her jagen, um die Insekten abzufangen, die aus dem gerodeten Kraut auffliegen. Ich habe heute immer noch welche gesehen.

      Gefällt mir

  1. Ich dachte schon, „unsere“ Schwalben wären alle weg, aber sie sammeln sich beim Nachbarn und fliegen weiter hinten über die Wiesen. Bald sind sie aber wohl auch unterwegs… …mir fehlt ihr gezwitscher schon ein wenig…

    Wie niedlich sie da am Rande des Nestes sitzen. Ihr Kinderzimmer ist wirklich viel zu klein geworden… ^^

    Gefällt mir

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

