Bilder vom Lüchower Stadtfest

2013-08-17 LüchowStadtfest-Flohmarkt 027 Am Markt Ratskeller

Dies sind Bilder vom Lüchower Stadtfest, genauer: vom Flohmarkt-Tag, den ich besonders gern habe. Es wird jedes Jahr gegen Ende der Sommerferien veranstaltet, in diesem Sommer war es am 17. August 2013. Kurz zusammenfassen könnte man es so: man kann Essen, Trinken, Live-Musik hören, Tanzgruppen zusehen und gelegentlich mitmachen, über den Flohmarkt bummeln, dabei gut gelaunte (Un-)Bekannte treffen und jede Menge Erinnerungen, außerdem wird kaum einer widerstehen können, wenigstens eine Kleinigkeit vom Flohmarkt mit nach Hause zu nehmen.

 

Die Fotos zum Vergrößern bitte anklicken.

Weitere Stadtfest-Fotos von den Sommern zuvor:

> Lüchower Stadtfest 2012 | puzzle*
> Stadtfest-Flohmarkt Lüchow | puzzle* (2011)
> Stadtfest in Lüchow | puzzle* (2011)
> Stadtfest-Fotos: Lüchow, 21. August 2010 | puzzle*

… und weil ich es bei der Gelegenheit gerade gefunden habe, zum Vergleich noch ein Sommer-Stadtfest

> in Neusiedl am See, Burgenland, Österreich –

Stadtfest | puzzle*


Jetzt geht’s wieder weiter mit Pflanzen & Tieren und so 😉

Advertisements

14 Gedanken zu “Bilder vom Lüchower Stadtfest

    • Eine kleine, zierliche Schwarzwald-Trachtenpuppe hatte ich auch, aus dem Schwarzwald mitgebracht. Es gab solche höchstens. 20 cm hohen Püppchen mit beweglichen Gliedern und Kopf als Souvenirs, auch in anderen Gegenden Deutschlands. Die standen normalerweise in Klarsicht-Plastikzylindern aufrecht. aber man konnte mit ihnen spielen, auch wenn man vorsichtig sein mußte, mit dem fest-frisierten Haar.

      Gefällt mir

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s